Wichteg Informatiounen

De Wahlprogramm

Das Wahlprogramm der LSAP wurde am 16. September 2013 auf dem außerordentlichen Parteitag in Mamer angenommen.

Wahlprogramm 2013 (Integrale Version/de)

Wahlprogramm 2013 (Kurzversion/de)

Wahlprogramm 2013 (Kurzversion/fr)

Regierungsprogramm 2013

Europawahlprogramm 2014 (fr)

Europawahlprogramm 2014 (de)

 

 


 

Das Wahlprogramm der LSAP wurde am 23. März 2009 auf dem außerordentlichen Parteitag in Strassen angenommen. Er bündelt alle Grundsätze, Vorschläge und Forderungen, die die LSAP den Wählern im Rahmen der Wahlkampagne zu den Parlamentswahlen 2009 vorgelegt hat. Das LSAP-Wahlprogramm wurde in deutscher Sprache verfasst. Es liegt auch in einer gut strukturierten deutsch- und französischsprachigen Kurzfassung vor. Das Wahlprogramm der LSAP hat darüber hinaus bei den Koalitionsverhandlungen zwischen LSAP und CSV als Grundlage gedient. Das Koalitionsabkommen wurde am 20. Juli 2009 unterzeichnet.

Wahlprogramm 2009 Integrale Version (de)

Wahlprogramm 2009 Kurzversion (fr)

Regierungsprogramm 2009