Das Rückgrat unserer Wirtschaft

Tess Burton, Mitglied der parlamentarischen Kommission für Mittelstand und Tourismus

Die rund 32 000 Betriebe des Mittelstandes verbinden Tradition mit ständiger Innovation. Vom klassischen Handwerksbetrieb über den Einzelhandel, bis hin zum HorecaBereich, prägen sie das Bild aber auch die Wirtschaft Luxemburgs.

Die LSAP steht stets an ihrer Seite, auch während der Covid-19-Krisenzeit. Für uns war es von enormer Bedeutung, dass diese Betriebe ohne großen administrativen Aufwand auf die Kurzarbeit zurückgreifen konnten. Immerhin beschäftigen sie weit über 200 000 Personen. Liquidität in die Betriebe zu bringen, um so falls nur irgendwie möglich Zahlungsunfähigkeiten und Konkurse zu verhindern hatte für die LSAP absolut Vorrang.

Zusätzliche Hilfen werden unter anderem mit dem Programm „Neistart Lëtzebuerg“ angeboten. Insgesamt wurden bis dato über 35 Maßnahmen umgesetzt, um die KMU, aber auch die Selbständigen, die hinter diesen Unternehmen stehen, zu unterstützen. Sie können auch weiterhin auf die Unterstützung der LSAP zählen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter